Nicht angemeldet

IPP Netzwerk

Arbeitstreffen - Praxiserfahrungen mit der Anwendung des Leitfadens Nachhaltige Chemikalien

Die mittelständischen Unternehmen Kilian Industrieschilder GmbH und UHU GmbH & Co KG haben den Leitfaden „Nachhaltige Chemikalien“ des Umweltbundesamtes in ihren Betrieben erprobt. Der Leitfaden ist ein hilfreiches Unterstützungsinstrument bei der Auswahl von Chemikalien, die bei einer Umweltfreundlichen Produktentwicklung eine große Rolle spielen. 

Beide Unternehmen konnten bei der Erprobung interessante Erfahrungen in Hinblick auf die Möglichkeiten und Grenzen der eigenständigen Chemikalienbeurteilung durch die Betriebspraktiker ermitteln. Die gesammelten Praxiserfahrungen sollen nun im Rahmen eines Arbeitstreffen dargestellt und zudem ein weiterer Austausch mit Interessenten gesucht werden.

Nähere Informationen und den Tagesablauf finden Sie hier.
Veranstaltungsbeginn ist 13:00 Uhr (Ende ca. 16:00 Uhr).

Für die Anmeldung verwenden Sie dazu bitte unten stehenden Link. Wir weisen daraufhin, dass wir aufgrund der begrenzten räumlichen Möglichkeiten ggf. nicht allen Interessierten die Teilnahme ermöglichen können.

Anreiseinformationen
Mit PKW: Es stehen Parkplätze vor Ort zur Verfügung.
Mit ÖPNV: U1 Richtung Norderstedt Mitte bis Haltestelle Kiwittsmoor und von dort ca. 15 min Fußweg entlang dem Flußverlauf.

Termine

  • 18.03.2013
    Fa. Kilian Industrieschilder GmbH, Jägerflag 6, 22417 Hamburg-Ochsenzoll

Anmeldung

Keine Anmeldung möglich