Nicht angemeldet

Nachrichtenarchiv

Abfallvermeidung ganz praktisch – NABU-Workshop am 16. Januar 2014

Wiederverwendung, aktuell auch als Re-Use in der Öffentlichkeit bekannt, hilft, den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu reduzieren und Abfall zu vermeiden. Doch selbst erfolgreiche Initiativen und Maßnahmen führen in Deutschland noch immer ein Nischendasein und Millionen gebrauchsfähiger Güter landen weiterhin im Müll.

Vor diesem Hintergrund lädt der NABU für Donnerstag, 16. Januar 2014 zu einer ganztägigen Fachveranstaltung in seine Bundesgeschäftsstelle in Berlin ein.

Auf der Tagung werden unterschiedliche Kooperationsformen zwischen Sozialbetrieben und Kommunen bzw. öffentlichen Entsorgungsunternehmen sowie ein unabhängiges Modell vorgestellt und mit Vertretern aus Politik und Praxis diskutiert welche Fördermaßnahmen ergriffen werden sollten und welche andere Unterstützung möglich und nötig ist, dass Wiederverwendung vom Nischen- zum Massenphänomen wird.

Weiterführende Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden sich hier,