Nicht angemeldet

Kommunikation

Kundeninformation und Kommunikation

Bei der Kommunikation umweltbezogener Informationen bestehen folgende Besonderheiten:

  • Die Zusammenhänge sind so komplex, dass kurze Aussagen darüber fast zwangsläufig falsch sind
  • Die Aussagen sind nicht absolut, und überlassen die Interpretation der Information dem Kunden
  • Tatsächliche Umweltwirkungen entsprechen nicht immer dem Bauchgefühl des Kunden

Der Produktanbieter kann also – etwas drastisch ausgedrückt – wählen, ob seine Werbebotschaften für den Kunden alternativ irreführend oder verwirrend sind. Die Marketingabteilungen und involvierten Werbeagenturen stehen in diesem Dilemma also vor der Herausforderung, die Informationen kundengerecht, zielführend, aber dennoch richtig,  ausgewogen und hinreichend umfassend weiterzugeben.

Dieser Bereich stellt die Kommunikation und das Marketing umweltrelevanter Aspekte zur Diskussion.

Im Sinne des Netzwerk-Gedankens bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, sich auch aktiv an der Weiterentwicklung dieser Informationsplattform und dem Austausch von Erfahrungen zu beteiligen. Nutzen Sie hierfür die Möglichkeiten zum Austausch im persönlichen Bereich über den Login.